CAMPWERK-Broschüre

www.campwerk.de

01. Aufgabe

Seit Bestehen des erfolgreichen Unternehmens CAMPWERK, Zeltanhänger und Dachzelte, ist die multifunktionelle Broschüre im Einsatz. Sie ist Produktinformation, technisches Datenblatt, Verkaufsunterlage und Preisliste in einem. Entsprechend viel Fingerspitzengefühl war bei der Umsetzung gefragt, denn Firmeninhaber Michael Krämer wollte den Charakter des Katalogs und damit seine hohe Akzeptanz unbedingt erhalten.

02. Umsetzung

Wir entwickelten ein Konzept zur Aktualisierung und Weiterentwicklung, das im Detail mit Michael Krämer abgestimmt wurde. Um die Typografie zu vereinheitlichen und zu optimieren, errechneten wir zunächst ein schlüssiges Gestaltungsraster und ein passendes Grundlinienraster. Anschließend entwarfen wir eine überschaubare Anzahl an Seitentypen zur Kommunikation der verschiedenen Inhalte.

03. Ergebnis

Durch leichte Modifikationen der Texte und umfangreiche Bildbearbeitungen entstand so ein zeitgemäßes Re-Design, das den Charakter der Marke CAMPWERK gleichzeitig erhält und stärkt. Die Broschüre bleibt als universell nutzbares Medium – wahlweise als Online-Blätterkatalog oder als Printausgabe – erhalten, ist dabei aber deutlich übersichtlicher gestaltet, so dass die schnelle Informationsfindung erleichtert wird. Auch mehrsprachige Varianten sind nun möglich. Eine niederländische Variante ist bereits erstellt worden.