Projekt

Lanxess

www.lanxess.com

in Kooperation mit Stracke Deco

01. Aufgabe

Lanxess befasst sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Spezialchemikalien und Zwischenprodukten. Entsprechend gemischt sind die Referenzprodukte, die ausgestellt werden. Für die Messe K 2019 war eine zurückhaltende und spannende Präsentation von rund 100 Exponaten in Themengruppen gewünscht.

02. Umsetzung

Viele Produktbeispiele treffen erst unmittelbar vor Messebeginn ein. Dennoch mussten wir frühzeitig unser Gestaltungskonzept vorstellen und es gleichzeitig unter hohem Zeitdruck weiter ausarbeiten. Wir entschieden mit klassischer Visualisierungstechnik, also mit Layout-Markern und Finelinern zu arbeiten. Die alte Technik erlaubte es uns sehr schnell auf veränderte Anforderungen eingehen zu können, Ideen im Gespräch zu entwickeln und verfeinern.