Illustrationen

Die Entscheidung für die Illustration

Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zu aufwändigen Fotoshootings? Im Rahmen eines laufenden Projekts bei FF-Design ist die Illustration als Kommunikationsmedium wieder zum Einsatz gekommen, um Ihnen eine passende Lösung zu bieten.

DSGVO-Unsicherheit als Auslöser

Ein Wuppertaler Bildungsanbieter beauftragte FF-Design mit dem Entwurf von Informationsmaterial über Kurssangebote für Kinder. Da keine Veröffentlichungsgenehmigungen für das vorhandene Fotomaterial vorlagen, entschieden wir uns kurzerhand für Illustrationen. Und diese Wahl brachte eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich: Keine Fotoshootings, keine Genehmigungen, Modellhonorare, keine Terminkoordination und keine Organisation von Locations. Stattdessen eröffneten sich planbare Motive und eine flexible Gestaltungsmöglichkeit.

Die Kraft der Illustration

Entdecken Sie die Kraft der Illustrationen und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten! Unsere talentierten Illustratorinnen und Illustratoren stehen bereit, um Ihre Projekte mit einzigartigen Illustrationen zum Leben zu erwecken.

Kreativität in jedem Detail

Von der Veranschaulichung komplexer Konzepte bis zur Interpretation Ihrer Ideen – wir bringen Kreativität und Ausdruckskraft in jedes Detail. Egal ob für Informationsmaterial, Magazine oder digitale Medien – unsere Illustrationen verleihen Ihrem Projekt einen unverwechselbaren Charme und machen es zu etwas Besonderem.

Emotionen und Botschaften visualisieren

Mit viel Leidenschaft und Hingabe entstehen bei uns Illustrationen, die Geschichten erzählen, Emotionen wecken und die Botschaften Ihres Unternehmens oder Ihrer Projekte treffend visualisieren zum Beispiel als Infografik. Schaffen Sie eine einzigartige visuelle Identität und fesseln Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe mit unseren fesselnden Illustrationen.

Machen auch Sie die Illustrationen zu einem unverzichtbaren Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam die Welt Ihrer Ideen und Visionen in beeindruckende Kunstwerke verwandeln!

Illustrationen erzählen Geschichten

Das wunderbare an Illustrationen ist, dass sie eine bestimmte Welt darstellen. Indem zum Beispiel bestimmte Teile der Realität einfach weggelassen oder idealisiert werden, richtet sich der Fokus automatisch auf das gewünschte Ziel. Das ist bei Fotografie manchmal nur mit hohem Aufwand zu erreichen. Wird aus den Illustrationen eine Serie mit Texten, entstehen richtige Bildergeschichten.

Bilderserien faszinieren

Kaum ein Mensch kann sich der Faszination von gezeichneten Bildergeschichten entziehen. Liegt dies an der künstlerischen Komponente oder der Einfachheit der Motive, welche die kindliche Neugierde wieder erweckt? Wir wissen es nicht, aber wir prüfen jetzt wieder verstärkt, ob sich das Medium für ein Projekt anbietet.

Karikaturen wirken sympathisch

Eine kleine Serie von Geburtstagskarten mit einer Karikatur von Dr. Tripathi und einem persönlichen Gruß erfreuen jeden seiner Patienten.